Berechnung unserer DKP

Das System ist sehr einfach gehalten, um möglichst wenig Verwirrung zu stiften.

ZeitDKP: 2 pro Stunde
BossDKP: 5 pro Kill eines Bosses

Das ganze jeweils x3, wenn ein neuer Boss angegangen wird bzw. er das erste Mal fällt.

Beispiel:
Normaler Gruulrun über 3 Stunden und beiden Bossen down:

Zeit: 6 DKP
Bosse: 10 DKP
Gesamt: 16 DKP
Sonntags: 32 DKP


Das ganze als theoretischer erster Besuch:

Zeit: 6x3=18 DKP
Bosse: 10x3=30 DKP
Gesamt: 48 DKP
Sonnatgs: 94 DKP


Dazwischen sind natürlich dann noch Varianten denkbar wie erster Boss zum xMal down aber den Zweiten noch nicht etc.

Ein Beispiel:

Wir haben in Instanz X den ersten Boss down aber den Zweiten noch nicht. Wir benötigen 1 Stunde für Trash + 1. Boss. Zwei weitere Stunden versuchen wir uns an dem zweiten Boss haben aber keinen Erfolg:

Zeit (1. Stunde): 2 DKP
Boss (1. Boss): 5 DKP
Gesamt(1. Stunde): 7 DKP

Zeit (2.+3. Stunde): 2x3x2= 12 DKP
Boss (2.+3. Boss): 0 DKP
Gesamt(2.+3. Stunde): 12 DKP

Gesamt (Alles): 7+12 DKP

Wäre der 2. Boss noch down, dann kämen nochmal 15 (5x3) dazu.

 

 

Der Raidleitung ist es natürlich noch möglich jederzeit Bonus oder Straf DKP für einen Raid zu verteilen. Dieses wird allerdings extra angegeben.